Dienstag, 15. Jänner 2008

...Good Bya Varkala!!!

- 15.1. :)

Eine wunderbare, unglaublich gehaltvolle Woche geht zu Ende, dafür dass ich nur 2 Tage bei Irina und Olek bleiben wollte, sind es nun doch 8 Tage geworden. Eine unglaublich wertvolle Zeit für mich selbst, die ich 100 %ig für mich (und somit auch für euch Lieben daheim ;) ) verwerten konnte. Die Erkenntnis, wie das Leben wirklich "funktionieren" könnte, so wie ich es gerne hätte. Tägliches (wirklich gutes)Yoga (manchmal 2x pro tag, 1.5 std), die tägliche Meditation (sehr brav jeden Tag 6:15, Dhamma) lässt mich verstehen, dass das "zur Mitte finden" ein Prozess ist, der wirklich Körper, Geist und Seele umfasst. Es ist eine Lebenseinstellung, glücklich zu sein. Es bedarf dies "nur" der Entscheidung.

Die Erkenntnis dessen ist das Wertvollste, was man erlangen kann.

Pläne kann man eben hier in Indien nicht wirklich machen - schon machen, aber man muss sich jeden Tag bewusst werden, dass man nichts auf "Teufel komm raus" hier verwirklichen kann. nichts!

Dani kam dann später auch von Kovalam nach nach Varkala, wir teilen uns ein Zimmer, auch so vergeht die Zeit wie im Fluge.

Mein Gepäck wird mehr und mehr und ich beschloss, einige Dinge nach Hause zu schicken, was hier nicht ganz einfach ist - man muss die Packete "versiegeln", das heisst ein Tailor, ein Schneider, muss das Versandgut in Leinen einnähen, dann kann man es erst verschicken (Dauer des Vorgangs=ewiglich), bin mal gespannt, wie das Postoffice hier aussieht und wie es worked...:)

Nun werd ich den Amma Ashram besuchen, wobei Amma ja bereits am 17. nach Nordindien abreist, und ich somit leider nur wenig Zeit habe, sie und die Atmosphäre des Ashrams während ihrer Anwesenheit (was mir wichtig ist) zu erfahren. Sie gibt Darshan (Umarmungen) Mi/Do/Sa/So. Darum werde ich heute per Zug in den Ashram fahren (ist nicht so weit von hier), 2 Nächte dort verbringen, damit ich einen ganzen Tag dort erfahren kann.

Ich habe beschlossen, Hampi (Hospet, die Tempelstadt) aus meinem Reiseprogramm zu streichen, weil es einfach ein unfassbarer Umweg ist von Hyderabad. Ich weiss mit Sicherheit, dass ich in dieses Land viele viele Male wieder zurückkommen werde um "mehr" zu sehen, ua. auch Hampi.

Mein 2. Ziel meines Aufenthaltes hier in India nach Ayurveda ist nun das Don Bosco Navajeevan - Project, Zentrum für Strassenkinder Secunderabad. Nach langer Überlegung zu fliegen (air Decan fliegt von Cochin nach Hyderabad um ca. 80$, müsste in Cochin übernachten, weil Flug so früh, von Hyderabad nach Vijajeevan nochmal 6Std am Train) habe ich beschlossen, nun mit dem Zug zu fahren. Ich fahre also am 17. um 12:55 von Kollam (Amma Ashram) nach Vijayawada (ca. 30 Std am Zug). Leider waren die 1st class Tickets ausgebucht (1.Klasse nicht wie in europe sondern indisch, ohne AC, aber im Vergleich komfortabel, meine "Sleeper-class" = eine Pritsche in der Nacht, 2stöckig für 6Menschen, tagsüber völlig überfüllte Abteile, mit eben gradmal Hinternbreiter Sitzfläche, aber ok. ein weiteres kleines Abenteuer. ich denke, es sind Zuglinie ca. 1200km, Kosten: 403Rupie =sage und schreibe 8Euro.. ohne Vorteilscard...i glaub, i soll die ÖBB anrufen ;) )

Keine Kommentare: